Erste Sitzung des neuen Gemeinderats Sembach

Zum ersten mal nach der Wahl tagte der neue Gemeinderat Sembach in der Mehrzweckhalle.

Auf der Tagesordnung waren die Einsetzung des Bürgermeisters Fritz Hack,  die Wahl der Beigeordneten , die Wahl der Ausschussmitglieder und die Verabschiedung der ausgeschiedenen Gemeinderäte.

Zum ersten Beigeordneten wurde Norbert Völker (CDU) und zum zweiten Beigeordneten Friedhelm Jung (SPD) gewählt .

Dieses Wahlergebniss kam zustande, da die CDU und SPD wie auch in den letzten 5 Jahren, wieder eine Koalition bilden.

In den Ausschüssen sitzen jeweils 1 Mitglied der CDU, 2 Mitglieder der FWG und 2 Mitglieder der SPD.

 

Außerdem erfolgte noch die Verabschiedung und Ehrung von Alwin Sauer (SPD) ,Rene Monsieur (FWG) und Heinrich Beutler (FWG) nach langjähriger Gemeinderatszugehörigkeit.